Stocksport Bezirk 13

Anmeldung zur Wintermeisterschaft 2021-22

Der nächste Winter steht schon vor der Tür. Auch diesmal wird die Durchführung der Wintermeisterschaften auf Kunsteis von den Auswirkungen der Pandemie beeinflusst. Der genaue Modus kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt werden Als die wahrscheinlichste Variante gilt zum jetzigen Zeitpunkt die Zusammenlegung von Region und Bezirksmeisterschaft sowohl bei den Herren wie auch bei den Senioren. Die Sieger der jeweils zwei oder drei gespielten Turniere steigen direkt in die Oberliga auf.

Um eine Planung zu ermöglichen muss zuerst die Anzahl der teilnehmenden Teams abgeklärt werden, damit der Bezirk 13 gemeinsam mit dem Bezirk 3 in die abschließenden Terminkoordinationen mit dem Hallenbetreiber treten kann.

Wir bitten daher um eine verbindliche Anmeldung zur Wintermeisterschaft um zeitgerecht spätestens in 2 Wochen Planungssicherheit zu haben.

Das Anmeldeformular kann in der Rubrik Meisterschaftsanmeldung ( LINK ) nach vorheriger Anmeldung auf der Homepage durchgeführt werden. Bitte die Anzahl an Teams, die in Summe in der Klasse Bezirk und Region starten, zur Anmeldung bringen.

Drucken

Erfolg bei U14 Staatsmeisterschaft

Nach dem Erfolg auf Landesebene ging es für Jannik Birklbauer zur U14 Staatsmeisterschaft im Zielbewerb. Diese wurde in Klagenfurt durchgeführt. 

Die Umstände die dazu geführt haben, dass Jannik mit fremden Plattenmaterial den hervorragenden 9. Rang herausgespielt hat sind auf der Homepage Freistadt nachzulesen. ( LINK )

Herzliche Gratulation von Bezirksseite; der Junge hat großes sportliches Potential das uns wohl noch viel Freude bereiten wird.

Auch hier gilt wieder ein großes Danke an alle Betreuer, Trainer und Verantwortliche, die viel Engagement auf eigene Kosten in die Jugendarbeit investieren und dafür sorgen, dass im Stocksport auch für Nachwuchs gesorgt ist.

Drucken

U-14 Turnier in Freistadt

Am 18. September konnte in Freistadt ein U-14 Turnier erfolgreich veranstaltet werden. Den Organisatoren ist es zu verdanken dass sie trotz großer aktueller auf Grund der Pandemie bedingter Probleme nicht locker gelassen haben, und es ermöglicht haben auch der Jugend im Stocksport eine ansprechende Bühne zur sportlichen Aktivität geboten haben.

Näheres ist auf der Homepage von Freistadt zu erfahren ( LINK )

Drucken